SC Ettmannsdorf

-  die blau-weiße Leidenschaft

Damen 1 bleibt sieglos

| Volleyball

Auch nach dem ersten Volleyball-Heimspieltag kann die Damen 1 in der Landesliga keinen Sieg auf ihrer Seite verbuchen.

 Gegen die Gegner TSV Neutraubling und BSV Bayreuth verloren die Damen 1:3.

Im ersten Spiel des Tages gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel gegen den TSV Neutraubling. Eine zu hohe Eigenfehlerquote machte es dem SCE schwer langfristig auf Augenhöhe zu spielen. Die Angriffe waren gut platziert die starke gegnerische Abwehr brachte den SCE aber zum Verzweifeln. Das Spiel endete mit 1:3. Ein bitterer Beigeschmack bleibt zusätzlich: Ein Schiedsgericht, dessen neutraler Pfeifstil von den Zuschauern angezweifelt wurde, beeinflusste das Spiel in den entscheidenden Situationen negativ.

Gegen den BSV Bayreuth war die Motivation zu Beginn groß. Alles was in Spiel 1 gegen den SCE lief, funktionierte in Spiel 2. Kraftvolle Angriffe und eine beständige Annahme von Libera Julia Schloder führten zu einem klaren ersten Satzgewinn. In Satz zwei ging der SCE aber dann schnell in Rückstand. Hatten die Damen die Chance zu punkten, machten Aufschlagfehler sofort wieder einen Strich durch die Rechnung. Damit ging nicht nur der Satz, sondern auch das Selbstvertrauen des SCE verloren. In Satz drei bäumte man sich noch einmal auf, ging sogar in Führung, verlor aber letztendlich knapp. Nun war der Wille völlig gebrochen und Satz vier ging klar an den Gegner.

Nichtsdestotrotz lässt dich der SCE aber in seinem ersten Jahr in der Landesliga nicht unterkriegen. Am 17. Dezember geht es gegen den TSV Abensberg. Um ca. 16 Uhr (der SCE hat das zweite Spiel des Tages) ist Anpfiff in der Mehrzweckhalle Abensberg.

Heimspieltag am 03.12.2016 in der Oberpfalzhalle