SC Ettmannsdorf

-  die blau-weiße Leidenschaft

Landesliga-Truppe gewinnt Vorrundenspiel im Verbandspokal

Erstellt von jh |

+++Sportclub gewinnt Vorrundenspiel im Toto-Pokal+++

294 Tage nach dem letzten Saisonspiel gegen den TSV Bad Abbach und etlichen Testspielen ging es nun endlich wieder richtig zur Sache. Vor 100 Zuschauern empfingen die Jungs um Mario Albert den fünften der Landesliga Nordost aus Selb zum Vorrundenspiel des Toto-Pokals.

Die Partie begann mit einem Schreckmoment für die Heimelf, denn Topstürmer Tobias Wiesner fasste sich nach wenigen Minuten an sein Knie und musste behandelt werden. Albert musste daraufhin früh reagieren und brachte nach bereits 7 Minuten Ilhan Koc. Der Sportclub hielt sich gar nicht lange mit dem frühen Wechsel auf, sondern versuchte sofort ins Spiel zu finden. Die erste Großchance hatte dann Jeremy Schmidt, als dieser von links in den Strafraum kam und den herauslaufenden Keeper mit einem feinen Heber überwunden hatte. Die Kickers aus Selb konnten allerdings in letzter Sekunde kurz vor der Linie klären. Im weiteren Verlauf spielte sich die Partie immer mehr im Mittelfeld ab, so dass es kaum Torchancen auf beiden Seiten gab. In der 30. Minute hatte der Sportclub allerdings Glück, denn ein ungenauer Pass von Keeper Lingauer auf Florian Tausendpfund wurde von einem Selber abgefangen, welcher allerdings den Ball nicht ordentlich verarbeiten konnte, so dass es weiter beim torlosen Unentschieden blieb. Nur wenige Minuten später sah der bereits verwarnte Leon Brandl nach einem Zusammenstoß mit dem Keeper eine sehr fragwürde Ampelkarte und musste den Platz verlassen. Mit einem 0:0 ging es auch in die Pause.

Der zweite Durchgang ähnelte in Sachen Torchancen dem ersten Durchgang, denn beide Teams kamen kaum zu nennenswerten Torabschlüssen. In der 68. Minute sah dann auch der erste Selber Spieler die Ampelkarte und somit hatten beide Seiten wieder gleich viele Spieler auf dem Feld. Das Spiel befand sich in den letzten Zügen und das Elfmeterschießen rückte näher, ehe in der der 85. Minute Andreas Müller stark über rechts in den Strafraum kam und den Ball auf den völlig freistehenden Michal Plank zurücklegte. Dieser hatte keine große Mühe mehr und konnte das Leder problemlos zum 1:0 für die Ettmannsdorfer einschieben. In den Schlussminuten hatte Schiri Islinger noch einmal alle Hände voll zu tun, denn es wurde noch einmal hektisch auf den Platz. Zuerst stellte er Seidel von den Kickers Selb und drei Minuten später Lukas Rothut mit einer Gelb-Roten-Karte vom Platz. Auch diese beiden Platzverweise waren sehr fragwürdig. Nach ca. 8 Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft. Der Sportclub entscheidet dieses Vorrundenspiel nicht unverdient für sich! Wie es nun weitergeht im Pokal wird sich in den kommenden Tagen bzw. Wochen entscheiden.

Für die Mannen von Trainer Mario Albert geht es bereits kommenden Samstag in Woffenbach das erste Mal wieder um Punkte. Anstoß in Woffenbach ist um 15 Uhr! Foto: Dietmar Zwick